Realisierung und Finanzierung unserer Projekte

 

Wir realisieren nur Projekte, die sich auch im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten bewegen. Das bedeutet:

 

Aufzählung

seriöse Budgetierung

Aufzählung

möglichst kostenlose Locations

Aufzählung

möglichst geringer Aufwand an Spesen und anderen Entschädigungen

Aufzählung

möglichst mit ausgesuchten Laiendarstellern arbeiten

Aufzählung

arbeiten mit dem uns zur Verfügung stehenden technischen Equipment

Aufzählung

ausschliessliches Arbeiten auf DV (Digital Video)

Aufzählung

Finanzierung weiterer Projekte durch den Erlös aus dem Verkauf von DVDs realisierter Filme

 

Das soll aber nicht heissen, dass wir auf Gönner und/oder Sponsoren verzichten. Aber – und das ist uns ausserordentlich wichtig - nie auf Kosten der künstlerischen und ideellen Inhalte unsrer Produktionen.

 

Alle fertigen Produktionen für den Archivraum?

 

Nein! Bestimmt nicht! Natürlich ist uns daran gelegen unsere Filme auch unter die Leute zu bringen. Unter anderem so:

 

Aufzählung

Verkauf von DVDs

Aufzählung

öffentliche Vorführung

Aufzählung

Beschickung von Filmfestivals im In- und Ausland

Aufzählung

Anbieten unserer Produktionen an Fernsehanstalten

 

Und wer kassiert?

 

Eine gute Frage, aber einfach zu beantworten:

 

Aufzählung

Mit allen an einem Projekt Beteiligten wurde ein individueller Vertrag abgeschlossen, der sämtliche Rechte und Pflichten beinhaltet.

 

Wichtig: Wir sind kein profitorientierter Verein.