SPONSOREN TECHNIK

   
 

Manfrotto Produkte sind bei Bischof konkurrenzlos günstig! Was nicht am Lager vorrätig ist, wird binnen Wochenfrist besorgt. Zudem sind auch immer äusserst günstige Occasionen zu haben. Eine Fahrt ins Zürcher Oberland lohnt sich allemal!

Herzlichen Dank an Herr Daniel Bischof

Er stellte uns einen Tageslichtscheinwerfer für die ganze Dauer der Dreharbeiten kostenlos zur Verfügung.

   
 

Unsere gesamte Hard- und Software bezogen wir von MODULINE AG. Die Firma ist autorisierter HP Connect Reseller und bietet Gewähr für perfekten Service und Support.

Unser Dank geht an Herr Markus Lorenzi,

der uns über manche technisch Klippe hinweg half!

   
 

Der kompetenten und freundlichen Beratung werden wir es zu verdanken haben, wenn bei unserem Film der Ton stimmt.

Unser Dank geht an Herr Roland Brunner

 für sein grosszügiges Angebot!

   
 

Unsere Leihschienen bezogen wir zu einem wirklichen Freundschaftspreis von Uwe Arn, der für YAK-Film als Beleuchter und Maschinist tätig ist und über ein wahrhaft professionelles Bühnenequipment verfügt!

Kompetent, flexibel und sehr hilfsbereit.

 

Besten Dank für Ihre Unterstützung!

 

   
 

SPONSOREN DREHORTE

   
 

Abschalten. In eine kraftvolle Naturwelt eintauchen. Auftanken. Die Gletscherschlucht Rosenlaui ist ein erfrischendes Erlebnis.


Wir danken Herrn Anderegg
herzlich für seine Grosszügigkeit

und nicht zuletzt dafür, dass er die Schlucht speziell für unsere Dreharbeiten eine Stunde früher öffnete.

   
 

Dieses wunderschöne, im Berner-Landhausstil erbaute Haus bot uns alle Voraussetzungen für die meisten Szenen, die in und um die Klinik spielten.

 

Der Musiksaal (Lindensaal) wird im Film in einigen Schlüsselszenen in seiner ganzen Pracht zu sehen sein, wie auch die Halle im ersten Stock des Hauses eine gewichtige Rolle spielt.

 

Wir danken dem Schulleiter Herrn Ruedi Bernet,

 und ganz besonders

Frau Margrit Stalder für die grosszügige Unterstützung.

 

 

Das ehemalige Hotel Beau Rivage in Thun verfügt über eine wunderschöne Eingangshalle und einen grossen Saal, dessen eine Ecke sich hervorragend als Essaal für unsere Klinik eignete. In der Halle drehten wir die Besuchszene der Magda Alberich sowie vorgängig die Voranschluss-Szenen zum Rosenlaui.

 

Auch hier durften wir auf grosses Entgegenkommen seitens des Eigentümers und des Wirtes vom "Ristorante Beau Rivage da Domenico" zählen.

 

Herzlichen Dank dem Eigentümer Herrn Ulrich Bischoff,

und ganz besonders auch

Herrn Domenico Zaccaria vom "Ristorante da Domenico".

   
 

 

Das kleine Flüsschen "Zulg" kann sich bei Gewittern oder langanhaltenden Niederschlägen in kurzer Zeit in einen reissenden Fluss verwandeln. Steffisburg spürte schon einige Male die Urgewalt des sonst so idyllisch dahin fliessenden Baches.

 

Mit einigem Aufwand und Schäden am Material wurden hier schwierige Szenen - unter anderem die Bachüberquerung gleich unterhalb des Wasserfalles - abgedreht.

 

Unser Dank gilt der Gemeindeverwaltung Steffisburg

für die notwendige Bewilligung,

sowie den Mitarbeitern des Werkhofes

für ihre Unterstützung.

   
 

Der Schreck sass tief, als wir eines Drehtages in der Musikschule Thun feststellten, dass das grosse Gemälde in der oberen Halle fehlte.

Vielen Dank an Herrn Dr. Hans Suter,

der uns das Bild wieder zur Verfügung stellte.