HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN...
 
 

MICHAEL NAGEL 

als LUKAS

 

26 Drehtage - und alle am Wochenende - sind kein Pappen-stiel für einen 17-jährigen Gymnasiasten.

 

Hut ab von der überragenden Leistung von Michael! Mit viel Einfühlungsvermögen und totaler Präsenz spielt er die höchst anspruchsvolle Rolle des Lukas. Wir sind sicher, dass Michael nicht nur uns, sondern auch das Publikum 100%ig überzeugen wird.

 

RAPHAEL WERDER

als STEFAN

 

Der 11-jährige Raphael war ein absoluter Glückstreffer für uns.

 

Der immer lustige und zu allem Schabernack aufgelegte Raphael spielt den todkranken Stefan in intensiver, nachdenklicher Weise ohne kitschig oder gar rührselig zu wirken. 

MARTIAL CHARIATTE

als JANSEN

 

Die schwierige Rolle des Jansen verkörpert Martial genau so, wie sie dem Autor des Drehbuches vorschwebte.

 

Immer freundlich und hilfsbereit war er nicht nur als Schauspieler, sondern auch für das ganze Team eine Bereicherung.

 

ADRIAN BAUR

als SIMON

 

In überzeugender, ja geradezu genialer Weise spielte der damals 14-jährige Adrian die schwierige Rolle des autistischen Simon. Des Öfteren bekam Adrian auf dem Set grossen Szenenapplaus vom ganzen Team.

 

Seinem Berufswunsch Schauspieler zu werden ist er mit dieser Leistung ein gutes Stück näher gekommen.

SABINE GLARDON

als SCHWESTER MELANIE

 

Verführerisch und listig gibt Sabine die Schwester Melanie.

 

Trotz anfänglichem Lampenfieber auf dem Set schaffte sie eine tolle Leistung und überzeugte durch ihren Willen ihr Bestes zu geben.

 

NANCY SCHATZ

als NACHTSCHWESTER

 

Klein, aber viel Gefühl erfordernd ist die Rolle der Nachtschwester. Nancy spürte genau, wie wichtig diese Schlüsselszene ist. Mit grosser Freude nahm Nancy diese Herausforderung an und meisterte sie glänzend.

WALO ILG

als DR. WALTHER

 

Es gibt kein Thema, zu dem Walo nicht den passenden Witz wüsste.

 

Doch als Psychiater Dr. Walther vergeht ihm das Lachen und macht eindrücklicher Hilflosigkeit Platz.

 

JOANA SOUSA-SANTOS GAMBUZZA

als MAGDA ALBERICH

 

Wer zu spät zum Casting kommt, kriegt trotzdem noch eine Rolle.

 

Joana spielt ihre Rolle mit dramatischer Empörung und der ganzen Inbrunst ihrer lateinamerikanischen Heimat.

CHRISTINE STRAHM

als LUKAS' MUTTER

 

Ihr Temperament hätte uns während den Probeaufnahmen beinahe einen Computermonitor gekostet. Entsprechend vorsichtig waren wir auf dem Set.

 

Christine lieferte eine tolle und glaubhafte Mutter ab.

 

 

ASTRID BAENZIGER

als STEFANS MUTTER

 

Pelzmantel und Perlenkette! Darin fühlte sich Astrid in ihrer Rolle als Stefans Mutter nicht unwohl. Dementsprechend überzeugend ihr Auftritt.

 

OTHMAR FELLER

als STEFANS VATER

 

Vielleicht die undankbarste Rolle im ganzen Film - wenn es denn überhaupt undankbare Rollen gibt -, verkörperte Othmar mit viel Geduld und Humor absolut perfekt.

 

 

EVELINE WERDER

als SEKRETÄRIN

 

Nicht nur in der kurzen Rolle als Dr. Walthers Sekretärin, sondern auch in jeder Situation, in der eine helfende Hand gebraucht wurde, war Eve einfach wunderbar!

 

CHRISTINA CHARIATTE

als GOUVERNANTE

 

Christina scheint die Rolle der Gouvernante auf den Leib geschrieben zu sein. Ihr strenger Blick verfolgt uns noch in unseren Nächten.

 

 

LUCA LEHNEN

als "junger" LUKAS

 

Last but not least: Luca!

 

Nicht nur wir Filmemacher, sondern auch über 60 Statisten waren begeistert, wie Luca seine schwierige Aufgabe meisterte.